Warum die Gesellschaft für Krisenbewältigung als Verein gegründet wurde!

Die Gründung der GfKb als Verein wurde maßgeblich von der Verantwortung der Mitglieder getrieben, einen Beitrag zur Stärkung der Krisenbewältigungsausbildung zu leisten. Durch ihre Mitgliedschaft verpflichten sich die Mitglieder aktiv dazu, diese Verantwortung zu übernehmen.

Die finanziellen Möglichkeiten, die durch die Vereinsbeiträge der Mitglieder geschaffen werden, ermöglichen es uns, kostenlose Ausbildungsmöglichkeiten anzubieten. Dies stellt sicher, dass die Menschen unabhängig von ihrem finanziellen Hintergrund Zugang zu lebenswichtigem Wissen und Fähigkeiten erhalten und ihre Resilienz aktiv steigern können.

Darüber hinaus tragen die Beiträge der Mitglieder dazu bei, bei der GfKb immer mehr Wissen in den Bereichen Krisenfrüherkennung, Krisenvorsorge, Krisenbewältigung und Ausbildung anzusammeln und zum Nutzen aller Mitglieder einzusetzen. Auf diese Weise können wir unsere Ausbildungsangebote kontinuierlich verbessern und sicherstellen, dass diese den aktuellen und zukünftigen Anforderungen unserer Zeit gerecht wird.

Alle wichtigen Fragen zur Mitgliedschaft werden in den FAQ beantwortet.

Wie kann ich Mitglied werden? Ganz einfach, füllen sie den Mitgliedsantrag aus und senden sie ihn per Post – GfKb c/o Robert Jungnischke, Trierer Weg 36, 50389 Wesseling – oder Mail an anmeldung@gfkb.org an uns zurück. Wir prüfen Ihren Antrag und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Den Antrag und die Satzung können sie hier herunterladen.