Es gibt viele viele Nachrichten Seiten im Netz, hier bekommen sie eine Einschätzung, dessen was ist. In der Regel bezogen auf einen Themenkomplex, ob Wirtschaft, Gesellschaft, Impfung, Krieg usw. . Dazu mal objektiv, mal weniger objektiv.
Es gibt Infoseiten über Vorsorge, über Prepping, über Survival, über Urban Survival und vieles mehr. In der Regel wird Ihnen auf diesen Seiten gesagt, wie die Lage ist – ohne Ihnen zu sagen, was sie tun können um die Lage zu bewältigen. Maximal werden sie zu einem Thema informiert, aber der Zusammenhang fehlt.
Ein Beispiel, sie lernen wie man im Wald überleben kann. Aber wird ihnen das in einer komplexen Wirtschaftskrise helfen? Wird ihnen und ihrer Familie das im Blackoutfall helfen, wo wir von monatelangen Einschränkungen unseres normalen Lebens ausgehen müssen? Vermutlich nicht.
Ein weiteres Beispiel: Sie haben Ihre Vermögenswerte gut diversifiziert und können dem Finanzcrash gelassen entgegen sehen. Aber sie habe nicht gelernt, wie man sich während eines Blackouts auf der Straße richtig verhält und werden durch einen Mob aufgebrachter Menschen lebensgefährlich verletzt und landen im Rollstuhl.
Wir bei der Gesellschaft für Krisenbewältigung glauben, dass vieles, vielleicht sogar alles miteinander zusammen hängt. Deshalb gehen wir einen ganz anderen Weg.
Die gute Krisenbewältigung setzt sich aus vier Bestandteilen zusammen:
- Lagebeurteilung
- Bewertung
- Entscheidungsfindung
- Handlung
Wir betrachten zunächst alle möglichen Szenarien, also Gesellschaft, Wirtschaft, Politik und einiges mehr, und das sowohl lokal als auch global.
Mit unserem YouTube Kanal prepare & hope informieren wir die breite Öffentlichkeit über unsere Einschätzung und mit der Gesellschaft für Krisenbewältigung bieten wir ihnen die Ausbildung zur Bewältigung dessen was passieren kann, an.
Wir behaupten mit Fug und recht, das wir derzeit die einzige Organisation mit diesem gesamtheitlichen Ansatz sind.
Wir leben in schwierigen Zeiten, wir sind mitten in der schwersten Wirtschaftskrise seit dem 2. Weltkrieg und diese Krise wird nach unserer Einschätzung mindestens 10 Jahre dauern. Wer sich jetzt nicht richtig aufstellt, dem droht, alles was er hat, zu verlieren.
Wollen Sie das?